Abraham: „Ich werde ihn zerstören!“

Zuletzt war es um Arthur Abraham, abgesehen von einem bombastischem Werbespot für seinen neuen Haussender Sat. 1, recht ruhig. Drei Tage sind es noch, bevor Abraham seinen Titel gegen den schlagstarken Briten Paul Smith verteidigen muss und damit die Kooperation von Team Sauerland mit dem Fernsehsender Sat. 1 einläutet.

Ob der Deal Sauerlands mit Sat. 1 wirklich zu einer neuen Ära im Boxsport führen werden, wie Sat. 1 Sportchef Alexander Rösner selbstbewußt verkündete, bleibt jedoch abzuwarten. Abraham gibt sich jedenfalls betont unaufgeregt vor dem Kampf gegen Smith. Während einer Pressekonferenz versicherte er den anwesenden Journalisten, dass er Smith KO-schlagen werden. Dass der Brite das im Gegenzug etwas anders sah, war zu erwarten: Auch er kündigte einen klaren KO-Sieg an.

Wer sich am Samstag durchsetzen wird steht noch in den Sternen, doch Smith wird wohl alles dafür geben, die Niederlage aus dem ersten Kampf gegen Arthur Abraham wettzumachen. Damals, im September 2014, verlor er ein hartes Gefecht klar nach Punkten gegen „König Arthur“.

Sollte Abraham, der momentan den WBO-Titel im Supermittelgewicht hält, Smith erneut besiegen, stehen ihm und Sat. 1 alle Möglichkeiten für hochinteressante und lukrative Duelle auf dem deutschen Markt offen. Eine Titelverteidigung gegen Stieglitz oder Sturm? Oder doch lieber einen Vier-Mann-Turnier mit vorgenannten und Jürgen Brähmer?

Wie die Planung Abrahams und des Münchner Senders aussehen, ist noch unklar. Eins scheint aber sicher: Dadurch, dass Sat. 1 einen Großteil der deutschen Boxprominenz unter Vertrag hat und vier Kämpfer im Supermittel- bzw. Halbschwergewicht antreten, werden wir 2015 wohl noch eine Menge spannender Kämpfe sehen.

(Foto via Sebastian Heger)

About The Author

Related posts