Your monthly Rousey: Trainingsvideo und TUF-Captain

Wenn man über Ronda Rousey, die aktuell wohl stärkste Frau in der UFC spricht, fallen dem MMA-Interessierten vor allem zwei Sachen ein. Krachende Würfe und Armhebel, die mit einer fast tödlichen Präzision ihre Gegner zum Tappen bringen. Jetzt haben die Jungs von bjpenn.com der Bantamgewichtstitelträgerin bei einer privaten Trainingsstunde mal über die Schulter geschaut.

In diesem etwas mehr als eine Minute dauernden Video zeigt Rousey, dass sie nicht ohne Grund die Bronzemedaille im Judo bei den Olympischen Spielen gewonnen hat. „Rowdy“ stellt dabei verschiedenste Innensichel, Außensichel sowie Würfe zur Schau, die erklären, warum sie 9 ihrer 11 Kämpfe per Armbar gewinnen konnte.

Das Video ist im Rahmen von Rouseys Vorbereitung entstanden. Die Titelträgerin trifft am 1. August auf die Brasilianerin Bethe Correira und sollte Ronda auch diese Gegnerin ausschalten, kann man mit Fug und Recht davon sprechen, dass ihr die Gegnerinnen in ihrer Gewichtsklasse ausgehen.

Passend dazu kamen daher letzte Woche Gerüchte auf, dass Rousey als eine von zwei Captains zusammen mit Cris „Cyborg“ eine weitere TUF-Staffel drehen soll. Eine Aussage, die Rousey umgehend verneinte.

„Ich werde Ultimate Fighter nie wieder machen. Jeder in der UFC, jeder bei Ultimate Fighter, jeder auf der ganzen Welt weiß, dass ich diese Show für kein Geld der Welt mehr machen würde. Da müsste man meiner kleinen Schwester schon eine Pistole an den Kopf halten, damit ich diese Show nochmal mache“, sagte sie gegenüber The MMA Hour.

Einem Kampf gegen Cyborg ist sie aber weiterhin nicht abgeneigt, auch wenn bis dahin noch einige Jahre ins Land gehen sollten.

„Ich meine, Pacquiao vs. Mayweather hat fünf Jahre gebraucht. Wir sind jetzt bei Jahr drei. Ich warte noch zwei, sollte der Kampf bis dahin nicht zustande kommen, mache ich mit meinem Leben weiter.“

About The Author

Related posts