McGregor beleidigt Siver, der schießt zurück

siver1

Da ging es die letzten Tage ja mal wieder hoch her in den Sozialen Netzwerken unserer UFC-Freunde. Während Dana White über Instagram mitteilte, dass er gerade mit Lorenzo Fertitta in Montreal war (zum Gespräch mit GSP, wie sich herausstellte), keilte der Ire Conor McGregor mal wieder mächtig über Twitter aus. Neben den Deutschen allgemein war diesmal vor allem Dennis Siver McGregors Ziel.

Auslöser der medialen Auseinandersetzung, die während der letzten Tage noch ein wenig Fahrt aufgenommen hat, war das Duell der deutschen und der irischen Fußballnationalmannschaft. Nachdem die Iren in der Nachspielzeit das 1-1 geschossen hatte, ließ sich McGregor zu einem wenig charmanten Posting hinreißen.

Zwar gilt der von McGregor als kleiner deutscher Zwerg beschimpfte Dennis Siver insgesamt als sehr besonnener Mensch, der außerhalb des Octagons nicht viel Aufhebens um seine Person macht, kaum 24 Stunden nach den Äußerungen des irischen Superstars sah sich auch der Mannheimer zu einer Antwort genötigt.

 Nachdem die Nettigkeiten und Vergleiche mit Zwergen und Goblins jetzt ausgetauscht sind, steht einem Kampf der beiden Sportler wohl nichts mehr im Wege. Siver hatte zuletzt angekündigt, dieses Jahr auf jeden Fall noch ein Mal kämpfen zu wollen, während McGregor gestern ebenfalls ankündigte, vor seinem Titelkampf – von dem er einfach mal stillschweigend ausgeht – noch ein „Opfer“ kämpfen will.

Man kann über den Iren sagen was man will – er weiß, wie man den Hypetrain am Laufen hält und wie man die Massen begeistert.

Ob es zum Duell der beiden kommt steht bisher zwar noch nicht fest, wundern würde es uns auf jeden Fall nicht mehr. Und wenn man inzwischen eins von McGregor weiß, dann das er normalerweise die Gegner bekommt, die er will. Es ist also durchaus denkbar, dass es im Dezember zum zweiten Mal Deutschland vs. Irland heißt. Dann aber nicht auf dem Rasen, sondern im Cage.

About The Author

Related posts