Kimbo Slice trifft auf Ken Shamrock

Momentan höre ich den Soundtrack von Sons of Anarchy in Dauerschleife beim Sport. Besonders ein Lied hat es mir momentan angetan: Franky Perez mit „Los tiempos van cambiando“, frei übersetzt „die Zeiten ändern sich“. Schaut man sich die Kampfpaarung an, die Bellator heute bestätigt hat, könnte man an dieser Aussage zweifeln. Nachdem die Nummer 2 der MMA-Welt vor einiger Zeit mit der Verpflichtung von Kimbo Slice für Aufsehen sorgte, gaben sie heute Kimbos ersten Kampf bekannt. Der als Backyard brawler bekonnt gewordene Slice trifft auf keinen geringeren als Ken Shamrock.

Ja, ihr habt richtig gelesen und nein, ihr befindet euch nicht in einer Zeitschleife und seid ins Jahr 1999 versetzt worden. Wie Bellator bekannt gab, werden die beiden das Main Event der Bellator-Show am 20. Juni in St. Louis stellen.

Slices letzter Kampf liegt inzwischen fast 5 Jahre zurück, damals verlor er seinen zweiten UFC-Kampf gegen Matt Mitrione per TKO in der zweiten Runde. Seitdem hatte sich der inzwischen 41jährige als Boxer versucht, wo er in 7 Siegen ungeschlagen blieb, dabei aber auch eher gegen schwache Gegner antrat.

Sein Gegner am 20. Juni, Ken Shamrock, wird der jüngeren Generation von MMA-Fans wohl gar nicht mehr all zu viel sagen. Der 51 Jahre alte US-Amerikaner, der sein MMA-Debüt 1993 gab, stand ebenfalls mehr als 4 Jahre nicht mehr im Ring und verlor zuletzt gegen Mike Bourke bei King of the Cage. Shamrock ist vor allem durch seine Auftritt in den 90ern bei Pancrase und den frühen UFC-Veranstaltungen bekannt geworden, wo er sich mit Legenden des Sports wie Bas „El Guapo“ Rutten, Royce Gracie der Dan Severn duellierte.

Mit diesem Kampf wird klar, dass Bellators Chef Scott Coker seinem Unternehmen eine interessante Richtung verpassen will. Neben qualitativ hochwertigen Kämpfen will er die Zuschauer auch mit Fights a la Bonnar vs. Ortiz oder jetzt Slice vs. Shamrock unterhalten. Und man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass diese Rechnung aufgehen wird. Man darf gespannt sein, ob die UFC, die ja bereits C.M. Punk unter Vertrag genommen hat, jetzt auch nochmal nachzieht. Wie ich hörte, hat Brock Lesnar die Verhandlungen mit der WWE vorerst abgebrochen.

About The Author

Related posts