KampfGeist – ein Podcast über Kampfsport und mehr

Auch wenn Kampfsport insgesamt immer noch ein Nischensport ist, gibt es immer mehr Menschen, die sich mit Kampfsport oder Kampfkunst beschäftigen. Dass auch zwischen Musik und Kampfsport eine, wenn auch nicht immer vorteilhafte, Verbindung besteht, konnte man bereits in einer Reihe von Hip Hop-Videos erkennen. Jetzt haben sich zwei weitere fähige Musiker aufgemacht, ihre Gedanken über Kampfsport mit der Welt zu teilen.

Bei KampfGeist handelt es sich um ein Projekt zweier durchaus bekannter Künstler. Ein Teil des Duos ist der Münchner Musiker David Mayonga, der sowohl als Rapper, Produzent und DJ aktiv ist. Der studierte Pädagoge schaut auf eine 20jährige Karriere im Kampfsport zurück. Sein Konterpart ist der Bassist der us-amerikanischen Rockband boysetsfire, Robert Ehrenbrand. Auch Ehrenbrand, der in seiner Prä-Musiker-Karriere ein Studium als Wirtschaftspsychologe absolviert hatte, kann auf einige Erfahrung in der Kampfsportwelt zurückblicken. 30 Jahre beschäftigt er sich, mal intensiver, mal weniger intensiv, mit dieser Thematik.

Was würde also für zwei Künstler, die naturbedingt ja eher zu den kreativen Köpfen unserer Gesellschaft gehören, besser geeignet sein, als sich kreativ über etwas auszulassen, was für beide immanenter Bestandteil ihres Lebens ist? Was  passiert, wenn ein Rapper und ein Bassist über Kampfsport sprechen? Eventuell nicht viel, eventuell aber auch hochinteressante Gedanken, die den ein oder anderen Reizpunkt setzen könnten.

BJJ vs. Muay Thai, Rapper vs. Rocker – Wer Lust hat, sich die Gedanken der beiden Jungs mal anzuhören, hier findet ihr den Podcast. Episode 0 ist bereits veröffentlicht, dauert um die 50 Minuten und ist durchaus unterhaltsam. Genau das richtige also für regnerische Frühlings-/Sommertage.

Produktempfehlung:

About The Author

Related posts