Es ist offiziell: Die UFC begrüßt die erste Dame im Bunde!

Ladies and Gentlemen…please welcome…
Miss Ronda Rousey!

„Rowdy“ Ronda Rousey schrieb vergangene Nacht Geschichte.
Wie die Kollegen von TMZ.com berichten, ist Ronda Rousey die erste Dame, welche von der UFC unter Vertrag genommen wurde.

Es ist also offiziell, die Frauen der Mixed Martial Arts mischen die UFC auf. Durch die Unterzeichnung des Vertrages wird sie automatisch zum 135 Pfund-Damen Champion der UFC ernannt. Verteidigen wird sie diesen Titel bereits im kommenden Jahr.

Es wird nicht lange auf sich warten lassen, bis die nächsten Damen in die Königsklasse eintauchen. Wer wird hier nun nachrücken? Und vor allem…wer wird ihre erste Gegnerin sein? Eine Möglichkeit wäre Cris Cyborg…eine andere aber ihre Erzrivalin Miesha Tate.

Angeblich hat Miesha Tate bereits eine Zusage Seitens der UFC erhalten und ist somit die zweite Dame im Bunde…

Ich persönlich freue mich über diesen Sprung und bin gespannt wie die Damen sich auf der großen Bühne geschlagen geben…es wird ein interessantes Jahr werden. Girls kick ass!

Viele Pro-Fighter meldeten sich per twitter zu Wort, als sie von dieser Meldung hörten:

Dana White:
: )

Miesha Tate:
Sollten die Gerüchte wahr sein, dass Ronda bei der UFC unter Vertrag genommen wurde…dann gratuliere ich von ganzem Herzen und freue mich auf einen Rückkampf in der UFC.

Sarah Kaufman:
Großartige Neuigkeiten, Ronda Rousey und Miesha Tate sind nun ein Teil der UFC. Ich gratuliere und ich denke wir sehen uns dort! Ich freue mich für alle Frauen und Fans!

Kenny Florian:
Mit diesen News wird Ronda Rousey zum Pionier! Ich denke es wird bald weitere Verträge geben!

Alexis Davis:
Gratuliere Ronda! Egal ob man sie mag oder nicht…sie hat soeben Geschichte geschrieben!

Brian Stann:
Jetzt können wir endlich die besten Kampfpaarungen erstellen…für beide Seiten, Frauen und Männer! Ich liebe es!

Manny Gamburyan:
Jetzt wäre die beste Zeit für eine Staffel The Ultimate Fighter nur mit Frauen…was denkt ihr?

About The Author

Related posts