Die UFC kehrt nach Deutschland zurück

Gerade ging die Pressekonferenz im Vorfeld von UFC on Fox: Gustafsson vs. Johnson zu Ende, auf der drei Events für 2015 bestätigt wurden. Die europäischen Fans werden in Polen, Deutschland und Schottland in den Genuss kommen, UFC-Veranstaltungen live erleben zu dürfen.

Als Joane Calderwood, Nick Hein und Jan Blachowicz auf die Bühne gerufen wurden, um „wichtige Neuigkeiten“ zu verkünden, konnte man sich bereits denken, worum es geht. Kurze Zeit später war es dann Gewissheit: die UFC bestätigte drei Events, die in Krakau, Berlin und Glasgow stattfinden werden.

Der Startschuss fällt am 11. April, dann stehen sich in Polen Mirko „CroCop“ Filipovic und Gabriel Gonzaga im Hauptkampf in Krakau gegenüber, im Co-Main Event trifft Jan Blachowicz auf Jimi Manuwa. Es wird die erste Veranstaltung der UFC in Polen sein.

Am 20. Juni ist dann Berlin wieder Austragungsort, genauer gesagt, die Berliner O2-Arena. Für diese Event wurden genau wie für die am 18. Juli stattfindende Veranstaltung in Glasgow noch keine Kämpfe bekannt gegeben.

Man darf jedoch davon ausgehen, dass wir in Berlin mindestens einen deutschen Kämpfer auf der Fight Card sehen werden. Wer dort kämpfen wird, ob Siver, Hein, Sobotta oder Krauss, steht noch nicht fest, es würde uns aber nicht wundern, wenn wir mehr als einen Deutschen dort sehen würden.

About The Author

Related posts