Brähmer gewinnt packendes Duell

Nachdem Jürgen Brähmer in seiner letzten Titelverteidigung keine Minute im Ring stand, bevor er seinen damaligen Gegner mit einem sauberen Leberhaken KO schlug, musste er in seinem gestrigen Duell gegen Robin Krasniqi Schwerstarbeit verrichten. Brähmer dominierte zwar den gesamten Kampf, musste sich gegen einen wackeren Krasniqi aber bis zur neunten Runde gedulden, bis der Kampf durch TKO abgebrochen werden musste.

Für Krasniqi war es die zweite Niederlage im zweiten Titelkampf. Der 26jährige Münchner zeigte sich nach dem Kampf schwer enttäuscht, gab aber an, weiter hart für sein Ziel zu arbeiten. Dabei zeigte er über die gesamten 9 Runden des Kampfes gegen Brähmer, dass er zurecht die Nummer 1 der WBA und damit der Pflichtherausforderer für Jürgen Brähmer war. Der SES-Boxer erreichte zwar nicht die Klasse des Weltmeisters, konnte seinen Kontrahenten aber einige male heftig treffen.

Letztlich war es aber Brähmer, der seinen Gegner in der neunten Runde mit einer Kombination hart traf, so dass dieser sich an den Ringseilen festklammern musste und vom Ringrichter angezählt werden musste. Zu diesem Zeitpunkt war Krasniqis Oberlippe auf der linken Seite aufgeplatzt. Der 26jährige rettete sich zwar in die Rundenpase, dort wurde er aufgrund der Verletzung von seinem Team aus dem Kampf genommen.

Brähmer gab nach dem Kampf an, dass Krasniqi ihn gefordert habe und er jederzeit bereit für einen Rückkampf sei. Ob es direkt zum Rückkampf kommt, darf aber bezweifelt werden. Lukrativer für den Weltmeister erscheinen momentan das schon diskutierte Vier-Mann-Turnier im Supermittelgewicht oder Duelle im Halbschwergewicht gegen Carl Froch oder Sergej Kowaljow. Wie genau es weitergeht, steht bisher jedoch noch nicht fest, was Brähmer aber nicht weiter zu stören scheint. Der gab an, sich jetzt erstmal wieder dem Training zu widmen.

(Foto via Sebastian Heger – https://www.facebook.com/photoheger)

About The Author

Related posts