7PUNCH MMA-Handschuhe – as real as it gets

via FOTO7SEVEN

(Bild via FOTO7SEVEN) Zugegeben, der Spruch gehört eigentlich der UFC. Trotzdem passt er ganz gut zu den neuen MMA-Handschuhen von 7punch. Die Firma aus dem Osten Deutschlands stellt jetzt neben qualitativ hochwertigen Boxhandschuhen auch MMA-Handschuhe her und zeigt, dass sie ihre Nische im Markt wohl gefunden hat.

Schaut man sich den Handschuh etwas näher an, fallen mehrere Dinge auf: einerseits verzichten die Designer auf großes Brimborium, wie es bei anderen Marken verwendet wird. Wer auffälliges Design sucht,ist beim MMA-Handschuh von 7punch an der falschen Adresse. Zweifarbig rot/weiß , schwarz/weiß oder blau/weiß mit einem 7punch-Logo auf der Oberseite – klassisches Design at its best. Der Hersteller hat hier ganz bewußt auf große Symbole, Zeichen oder sonstige Verziehrungen verzichtet, vielmehr zeigt das Design schon, für was dieser MMA-Handschuh gemacht wurde: für die tagliche Routine im Gym, die harte Arbeit am Sandsack, am Sparringspartner und an sich selbst.

In diesem Umfeld braucht man qualitativ hochwertige Materialien, und das ist die zweite Eigenheit, die beim Anprobieren der Handschuhe auffallen. Die Haptik ist, auf Deutsch gesagt, eine Wucht. Qualitativ absolut hochwertig, fein verarbeitete Nähte und angenehmer Tragekomfort.

Dass die Handschuhe schließlich auch das leisten, was sie versprechen, durften sie auch schon in der Realität zeigen. So wurden sie beim letzten We Love MMA-Event als Kampfhandschuhe in allen Paarungen eingesetzt. Wer also auf der Suche nach einem grundehrlichen Handschuhe ohne großen Schnickschnack ist, der preislich in einem vertretbaren Segment liegt, der ist hier richtig. Noch dazu gibts übrigens ein Nasty Bag, in das ihr die Handschuhe nach dem Training einpacken könnt.

 

About The Author

Related posts